Unsere Nachwuchsförderung


Jugendförderung wird bei uns großgeschrieben.

Aktuell trainieren über 40 Mädchen und Jungen in der Jugendabteilung des Vereins.

Wir bieten interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, während der Saison kostengünstig einmal pro Woche (außer in den Ferien) an einem Training teilzunehmen. Bei ausreichendem Interesse findet auch in der Wintersaison ein Hallentraining statt. Die Kosten für dieses Training werden zu einem großen Teil vom Verein getragen. Bei der Teilnahme an den Spielwettbewerben des Verbandes werden die Kinder und Jugendlichen von dem Jugendwart und dem Sportwart des Vereins betreut, die über das Jahr hinweg noch eine Reihe weiterer Veranstaltungen für den Nachwuchs organisieren.

Nähere Informationen hierzu erteilen der Jugendwart und der Sportwart.

 

Jährliches Tenniscamp in den Sommerferien

In Zusammenarbeit mit der Tennisschule Dennis Gilberg bieten wir unserem Tennisnachwuchs einmal im Jahr die Gelegenheit, an einem professionellen Tenniscamp teilzunehmen. Es findet während der Sommerferien auf der Clubanlage des TC BW Bad Ems statt. Nähere Informationen zum Ablauf und Berichte der vorangegangenen Camps mit Fotos finden Sie auf der entsprechenden Webseite der Tennisschule Dennis Gilberg.

 

Aktuelle Nachwuchstermine im Überblick