Unsere Trainer und Trainingsangebote


Was wäre der schönste Sport ohne die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und zu verbessern?

Egal, ob für Medenrunde oder reines Freizeittennis, ob für Jung oder Alt  - unsere Trainer bieten für jeden ein passendes Angebot.

Unser Vereinstraining für den Tennisnachwuchs findet einmal wöchentlich statt. Dazu werden die Kinder und Jugendlichen nach Alter und Leistungsniveau in Gruppen unterteilt, die mit altersangemessenen Methoden die Feinheiten des Tennissports kennenlernen. Unsere Trainer wirken aber auch an den vielfältigen Veranstaltungen mit, die wir über das Jahr für unseren Nachwuchs organisieren. Schauen Sie sich unsere Nachwuchstermine im Überblick an.

Kostenloses Schnuppertraining

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Schnuppertraining zu absolvieren. Sie sind herzlich eingeladen, bringen Sie gleich ihre Freunde mit. Tennisschläger und Bälle gibt es vom Verein leihweise.

Interesse?

Kontaktieren Sie bitte unseren Jugendwart oder unseren Sportwart.

Für unser Training konnten wir einen engagierten Trainerstab verpflichten.

  • Dennis GilbergDennis Gilberg

    B-Trainer

    Mein Name ist Dennis Gilberg und seit dem Jahre 2010 bin ich Vereinstrainer beim TC BW Bad Ems und TC Eitelborn.

    Seitdem ich denken kann, spiele ich mit Leidenschaft Tennis. Heute serviere ich beim TC BW Bad Ems für die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga.

    Meine Erfahrungen im Bereich des Leistungstennis, sowie die lizensierte Ausbildung zum DTB-Trainer (B-Lizenz) will ich nutzen, um mit den Jugendlichen und Erwachsenen eine solide Basis zu schaffen, sie weiter zu entwickeln und zu festigen.

    Wenn sie gerne eine Trainerstunde haben möchten oder sonstige Fragen bzgl. des Trainings oder Tennissports haben, stehe ich ihnen gerne jeder Zeit telefonisch zur Verfügung.

    E-Mail: tennisschuledg@web.de
    Telefon: +49 2603 50218
    Mobil: +49 171 3170085
    Homepage: tennisschule-gilberg.de

  • Robert Guzik Trainerbild2Robert Guzik

    C-Trainer

    Mein Name ist Robert Guzik und seit 2011 bin ich Vereinstrainer des TC Eitelborn.

    Aktuell studiere ich Sport und Geographie auf Lehramt an der Universität in Koblenz.

    Schon in frühster Kindheit begann ich beim TC RW Oppenheim/Nierstein mit dem Tennissport und wechselte dann in die Jugend des TSV Schott Mainz. Dort schlug ich in der Verbands- und Rheinhessenliga auf, bevor ich mich 2012 dem TC BW Bad Ems anschloss. Mein größter Erfolg war der Gewinn der Rheinlandpfalzmeisterschaften mit der U18 des TSV Schott Mainz im Jahr 2000 sowie 2001.

    Als Trainer ist es mir sehr wichtig, eine technisch saubere Grundlage zu schaffen und sie konstant weiterzuentwickeln. Die allgemeine sportliche Ausbildung sowie die technische und taktische Ausbildung sind die Hauptziele meiner Trainertätigkeit.

    Lieblingsspieler: Pete Sampras/Tommy Haas

    E-Mail: robert.guzik@web.de
    Mobil: +49 176 84285868

  • Timo Schall 001Timo Schall

    Angehender C-Trainer

    Mein Name ist Timo Schall und ich mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. In 2012 habe ich die C-Trainerprüfung bestanden und möchte nun den TC Eitelborn so gut es geht unterstützen.

    Ich spiele mittlerweile schon seit über 10 Jahren beim TC Eitelborn Tennis und möchte auch in Zukunft dem Verein treu bleiben. Auch bin ich Mannschaftsführer der 1. Mannschaft und werde auch in diesem Jahr für die Herren aufschlagen.

    Den Trainerschein habe ich gemacht, damit ich mein Wissen über den Tennissport mit Spaß und Freude weitergeben kann. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und habe bereits sehr positive Erfahrungen als Trainer gemacht.

    Gerne würde ich auch Ihnen eine Trainerstunde geben und ihnen damit den Sport noch näher bringen. Haben Sie Fragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

    E-Mail: timoschall13@gmx.de
    Telefon: +49 2620 902223
    Mobil: +49 151 41915869